Wir sollten  in diesen herausfordernden Zeiten nicht verzweifeln, sondern versuchen, unsere kreativen Kräfte zu aktivieren. Wir können diese Welt auch von zu Hause aus ein klein wenig besser machen.

Deshalb möchten wir Sie hier inspirieren, wie Sie die Zeit zu Hause sinnvoll nutzen können.

Kürzlich bekam eine unserer Mitarbeiterinnen diese Mail einer Freundin:

"Liebe Freundinnen und Freunde

Home Office hat auch seine Vorteile – keine Arbeitswege und mit Physical Distancing haben wir grundsätzlich wieder mehr Zeit, zum Beispiel für Küchenkreationen!

Meine Idee ist, anderen aus meiner nächsten Umgebung zu helfen, die aufgrund der CORONA-Krise in einem Engpass stecken. Mein Lohn ist heute pünktlich und ungekürzt eingegangen... sehr komfortabel!

Exklusivangebot für EUCH! Ich produziere in Kleinmengen. Bei grosser Nachfrage werde ich das Angebot erweitern.

1 Gourmet-Paket enthält

Alles selbstgemacht aus erlesenen Zutaten mit Vitamin C (Zitrusfrüchte) und B (Bärlauch)

Inhalt

1 Glas Chutney Zitrone-Mango oder Zitrone-Birne BIO

1 Glas Bärlauchpesto mit gerösteten Baumnüssen, Parmigiano 24 Mt, bestes Olivenöl 

1 Glas Zitronenkonfitüre BIO

2 dl Limoncello BIO

2,5 dl Zitrussirup BIO

1 Päckchen exquisite Orangenkekse

KOSTEN CHF 50 +Porto

Der Erlös von CHF 50.- geht vollumfänglich zugunsten von Menschen aus meinem Umfeld, die infolge der COVID-19 Regelungen in materielle Not geraten sind.

Verpackung und Porto 9.- entfällt bei Abholen vor meiner Haustür bzw. kontaktloses Abliefern in der nahen Umgebung.

Bleibt schön zuhause. Lasst euch verwöhnen."

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir etwas Sinnvolles und vielleicht sogar Hilfreiches machen können. Irgendwann verliert auch das Binge-Watching von Serien seinen Reiz und spätestens dann ist es Zeit, statt nur zu konsumieren, etwas zu produzieren. Auch von zu Hause aus können wir etwas verändern.

Bleiben Sie gesund und tragen Sie sich gut Sorge!